Terror: FIA und Jordan gedenken den Opfern

(Motorsport-Total.com) - Die Formel 1 gedenkt vor dem Start zum Grand Prix von Großbritannien mit einer Schweigeminute den Opfern der Terroranschläge in London: "In dieser tragischen Zeit übersenden alle, die mit der Formel 1 zu tun haben, ihre Kondolenz an die Familien und Freunde derjenigen, die in London ihr Leben gelassen haben", hieß es in einer Presseerklärung der FIA.

Im ersten Freien Training heute Morgen trat das Jordan-Toyota-Team aus Respekt vor den mehr als 50 Todesopfern von London übrigens mit schwarz eingefärbten Nasen an. Ob andere Rennställen diesem Vorbild folgen werden, ist allerdings noch unklar.

Zuvor hatten sich sowohl Formel-1-Boss Bernie Ecclestone als auch die Piloten trotz der Anschläge für einen Start im rund 100 Kilometer von London entfernten Silverstone ausgesprochen. Die Veranstalter hatten nach Abstimmung mit der Polizei zudem betont, dass die Sicherheit nicht gefährdet sei.