• 28.10.2004 10:17

  • von Marco Helgert

Dreikampf in der Formel Nippon

(Motorsport-Total.com) - Der Titel in der Formel Nippon gilt noch immer als gute Eintrittskarte für die Formel 1. Unter den denjenigen Piloten, die es mit dem Nippon-Titel in die "Königsklasse" schafften, befinden sich unter anderem Ralf Schumacher, Ralph Firman und Pedro de la Rosa.

Titel-Bild zur News:

Nun steht in weniger als zwei Wochen der letzte Lauf in Suzuka an und drei Fahrer haben noch Chancen auf den Titel. Zwei dieser Piloten haben bereits mindestens ein Mal kräftig an die Tür der Formel 1 geklopft. Im Zwischenstand führt André Lotterer, ehemaliger Jaguar-Testfahrer, mit 33 Punkten vor Richard Lyons, der sich nach dem China-Grand-Prix intensiv um das Jordan-Cockpit von Timo Glock bemühte, mit 29 Zählern.

Auch der Japaner Yuji Ide hat mit 26 Punkten noch Chancen auf den Titel. Da in der Formel Nippon noch das alte Punktesystem (10-6-4-3-2-1) gültig ist, würde Lyons in Suzuka ein Sieg genügen, um Meister zu werden, unabhängig davon, auf welchem Platz Lotterer ins Ziel kommt. Der Nordire hätte dann trotz Punktegleichstands den Titelgewinn eingefahren, da er mit drei Siegen einen mehr hätte als Lotterer.