• 10.03.2013 18:07

WM-Tipps 2013: Gerald Pototschnig

Gerald Pototschnig von der Kleinen Zeitung sieht "Politiker" Fernando Alonso nicht an der Spitze und tippt stattdessen auf Sebastian Vettel

(Motorsport-Total.com) - Name: Gerald Pototschnig
Medium: Kleine Zeitung
Internetseite: kleinezeitung.at/formel1
Facebook: facebook.com/geraldpototschnig
Twitter: @GPototschnig
in der Formel 1 tätig seit: 1984

Titel-Bild zur News: Gerald Pototschnig

Gerald Pototschnig hat auch schon Bücher wie eine Wurz-Biografie veröffentlicht Zoom

Platz 1: Sebastian Vettel
Einen Versuch ist der Tipp allemal wert. Vor allem, wer, wenn nicht er? Verglichen mit allen, die ihn jagen, dürfte er auch dieses Jahr wieder das perfekteste Paket haben. Pilot inklusive.

Platz 2: Kimi Räikkönen
Warum sollte sein Auto dieses Jahr schlechter sein als jenes im Vorjahr? Na bitte. Und Kimi hat ja wieder richtig Gefallen an der Formel 1 gefunden.#w1#

Platz 3: Fernando Alonso
Mehr "Politiker" als Formel-1-Pilot. Lässt sich immer wieder ablenken. Würde also ein deutlich überlegenes Auto brauchen. Hat er aber nicht. Und ob Stefano Domenicali ein Weltmeister-"Coach" ist?

Platz 4: Lewis Hamilton
Mercedes' neuer "Schumi" könnte für die eine oder andere Überraschung gut sein. Wenn das Auto so gut ist, wie es bei den Tests war. Dann ist er auf alle Fälle über Teamkollegen Nico Rosberg zu stellen.

Platz 5: Mark Webber
Keine Chance gegen Sebastian Vettel. Nicht mehr der letzte Biss. Dank Red Bull aber durchaus für zwei, drei Rennsiege gut.

Platz 6: Jenson Button
Platz 7: Nico Rosberg
Platz 8: Felipe Massa
Platz 9: Nico Hülkenberg
Platz 10: Sergio Perez

Fazit: Allzu viel wird sich nicht ändern. Inklusive Reifen, die weiter der "Joker" bleiben. Kann aber gut sein, dass die Plätze eins bis drei oder vier durcheinander gewürfelt werden.