• 04.01.2010 10:44

  • von David Pergler

Weitere Ehrung für Mücke

Viele Ehrungen für Stefan Mücke - der Berliner erhielt zum sechsten Mal den Herbert-Schultze-Gedächtnispokal der Scuderia Avus

(Motorsport-Total.com) - Besondere Ehre für Le-Mans-Series-Gesamtsieger Stefan Mücke. Der 28-jährige Berliner wurde gestern im Berliner Meilenwerk vom hauptstädtischen Motorsportverein Scuderia Avus zum sechsten Mal mit dem Herbert-Schultze-Gedächtnispokal geehrt. Die Trophäe, wird jedes Jahr an den erfolgreichsten Berlin-Brandenburger Rundstreckenfahrer verliehen. Sie erinnert an den Scuderia-Avus-Mitbegründer und mehrfachen deutschen Rennsportmeister Herbert Schultze.

Titel-Bild zur News: Stefan Mücke

Die diesjährigen Erfolge von Stefan Mücke können sich sehen lassen

Mücke, der bereits von 1998 bis 2001 sowie 2007 die Trophäe erhielt, wurde diesmal für seinen Gesamtsieg in der Le Mans Series 2009 im geschlossenen LMP1-Sportwagen-Prototypen von Aston Martin, für seinen vierten Platz als bester Deutscher beim 24-Stunden-Rennen von Le Mans sowie seine Erfolge in der tschechischen Langstrecken-Meisterschaft ausgezeichnet.#w1#

Seine ersten großen Erfolge feierte Stefan Mücke 1998 als
Gesamtsieger der BMW Formel ADAC sowie 2001 als
Vize-Meister der Internationalen Deutschen Formel-3-Meisterschaft. Nach der Zeit in der DTM stieg er 2007 in die Sportwagen-Szene ein und sorgte mit einem Sieg und einem zweiten Platz im Lamborghini in der FIA-GT für Furore.

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Oschersleben

26. - 28. April

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!