• 05.01.2010 09:31

  • von Stefan Ziegler

JMW übernimmt GT2-Projekt von Aston Martin

Der JMW-Rennstall wird offizieller GT2-Partner von Aston Martin und soll 2010 in Le Mans sowie in der Le-Mans-Series (LMS) starten

(Motorsport-Total.com) - Aston Martin wird auch in der in Kürze beginnenden GT2-Saison mit von der Partie sein, aber nicht selbst für den Einsatz der entsprechenden Fahrzeuge verantwortlich zeichnen: Stattdessen konnte sich das in Großbritannien ansässige Rennteam die Dienste des JMW-Rennstalls um Teamchef Jim McWhirter sichern, welcher künftig als offizieller und weltweiter GT2-Entwicklungspartner fungiert.

Titel-Bild zur News: Paul Drayson, Jonny Cocker

Aston Martin statt Ferrari: JMW bricht mit dem GT2-Vantage auf zu neuen Ufern

"Das ist eine sehr aufregende Entwicklung für unser Team und spiegelt die Anstrengungen der vergangenen Saisons wider", gibt Whirter zu Protokoll. "JMW mag es zwar nun mit einem neuen Wagen zu tun haben, doch unser Einsatz und unsere Beharrlichkeit sind noch immer dieselben. Wir sind sehr zuversichtlich, vom Start weg konkurrenzfähig zu sein", erklärt das JMW-Teamoberhaupt.#w1#

George Howard-Chappell, Teamchef bei Aston Martin, blickt der Zukunft ebenfalls positive entgegen: "Wir arbeiten nun mit einem überaus konkurrenzfähigen Team wie JMW zusammen. Ihre Ressourcen und ihr Einsatz bedeuten, dass wir 2010 dazu in der Lage sein werden, um die Toppositionen in der GT2-Kategorie zu kämpfen", sagt Howard-Chappell - sowohl in Le Mans, als auch in der LMS.

Dies soll mit einem rundum überarbeiteten Aston Martin gelingen: "Wir haben unsere technischen Ressourcen darauf konzentriert, die Leistung des Vantage-GT2-Autos zu verbessern. Wir haben Fahrzeuge von LMP1 bis GT4 in unserem Repertoire, doch der GT2-Rennwagen ist vermutlich das wichtigste Kundenauto. Bei diesem Fahrzeug können wir die größten Verbesserungen erzielen."