TDS: Neuer Name und ein großes Ziel
Pierre Thiriet bringt sich künftig nicht nur als Fahrer bei TDS ein und leiht dem Team seinen Namen - ELMS-Titel als Saisonziel 2012
(Motorsport-Total.com) - TDS Racing, in der Saison 2011 mit den Piloten Mathias Beche/Pierre Thiriet/Jody Firth erfolgreich in der LMP2-Klasse der Le-Mans-Series (LMS) unterwegs, tritt in der kommenden Saison mit neuem Namen an. Bezugnehmend auf die Beteiligung von Thiriet am Team fährt die Mannschaft künftig als "Thiriet by TDS Racing" in der in European-Le-Mans-Series (ELMS) umgetauften Rennserie.

© xpb.cc
Im belgischen Spa fuhr TDS zum ersten von zwei LMS-Saisonsiegen 2011
Durch den Wegfall der LMP1-Klasse bildet die LMP2-Klasse im Jahr 2012 die Speerspitze der ELMS. Mit dem bewährten Oreca-Nissan hat sich das Team zum Ziel gesetzt, die diesjährige Platzierung in der Gesamtwertung (Rang drei) noch zu verbessern. Der ELMS-Titel ist das erklärte Ziel der Franzosen.
Während das Programm für die zwischen April und November fünf Läufe umfassende ELMS-Saison gesichert ist - Beche und Thiriet werden erneut ins Lenkrad greifen - ist das Team derzeit noch auf der Suche nach einem dritten Piloten, um darüberhinaus auch bei den 24 Stunden von Le Mans (16./17. Juni) an den Start gehen zu können.

