TDS mit einem Oreca-Nissan in der LMS
Der nächste Neueinsteiger in die LMP2-Klasse: Die Franzosen von TDS wollen mit Unterstützung von Oreca auch in Le Mans fahren
(Motorsport-Total.com) - Die LMP2-Klasse kann sich nach der Umstellung des Reglements kaum vor Neueinsteigern retten. Die Kostendeckelung in der kleinen Prototypenklasse zeigt Wirkung, der ACO darf sich freuen. Mit dem französischen TDS-Team steht nun der nächste Neuzugang fest. Die Mannschaft von Xavier Combet und Technikleiter Jacques Morello wird einen Oreca-Nissan einsetzen.

© ORECA
Das Oreca-03-Chassis für die LMP2 wird auch von TDS eingesetzt
Bislang war das Team erfolgreich in der Renault-Megane-Trophy unterwegs gewesen. 2010 holte man sowohl den Fahrer- als auch den Teamtitel und machte entsprechend nun den Schritt in eine andere Kategorie. Der enge Draht zu Oreca sorgte für eine schnelle Entscheidung. Der Oreca 03 gepaart mit dem Nissan-V8-Motor für die LMP2 soll es sein.
TDS bekommt umfangreiche technische Oreca-Unterstützung in der Debütsaison auf der Langstrecke. Man hat sich für die fünf Rennen der neuen Saison der Le-Mans-Series (LMS) eingeschrieben und gleichzeitig beim ACO eine Bewerbung um einen Startplatz in Le Mans platziert. Als Fahrer stehen der erfahrene Mathias Beche und der junge Pierre Thiriet fest. Die Familie des Youngsters hat ein großes Unternehmen für Tiefkühlprodukte, das bei TDS als Sponsor auftritt.

