• 10.12.2008 16:35

  • von David Pergler

Peugeot: Quesnel übernimmt das Zepter

Die Motorsportabteilung von Peugeot bekommt einen neuen Häuptling: Olivier Quesnel übernimmt die Geschicke der Franzosen im Rundstreckensport

(Motorsport-Total.com) - Der Boss von Citroën Sport Olivier Quesnel wird zu Beginn des kommenden Jahres zusätzlich in die Rolle des Peugeot-Sportchefs schlüpfen. Von Peugeot-Citroën heißt es, dass der aktuelle Peugeot-Sportchef Michel Barge auf einen anderen Posten versetzt worden ist. Quesnel übernimmt damit die Verantwortung sowohl für das Sportwagen-Programm von Peugeot, als auch für Citroëns Engagement in der World Rally Championship (WRC).

Titel-Bild zur News: Olivier Quesnel

Oliver Quesnel lenkt nun auch die Geschicke von Peugeot

"Ich bin sehr stolz darauf, zum Direktor von Citroën Sport und Peugeot Sport ernannt worden zu sein", erklärt Quesnel. "Letztere kenne ich gut, weil ich hier mit diesem Team meine Karriere gestartet habe. Ich werde alles in meiner Macht stehende tun, um Peugeot in die Lage zu versetzen, ihre Ergebnisse zu übertrumpfen, die sie bereits erzielt haben."#w1#

"Das Potenzial ist auf jeden Fall da. Der 908 HDi ist konkurrenzfähig und ich möchte ihre Leidenschaft und anhaltende Motivation nutzen, diese neue Herausforderung ebenso erfolgreich zu bestehen, wie bei Citroën Sport. Bezüglich Citroën bin ich sehr zuversichtlich, dass wir die Kapazitäten haben, die Erfolge, die wir 2008 erzielt haben, zu wiederholen", so der neue Peugeot-Sportchef.

Der 58-Jährige war Anfang 2008 zu Citroën in die WRC gestoßen. Bereits 1980 hat er neben niemand Geringeres als Jean Todt bei Peugeot gearbeitet. Dieses Jahr hat Citroën mit Sébastien Loeb sowohl die Fahrer- als auch die Konstrukteursmeisterschaft gewinnen können, nur zwei Titel einer großen Erfolgsgeschichte. Mehr über Citroën erfahren Sie in unserer WRC-Rubrik.