• 16.07.2008 16:04

  • von Roman Wittemeier

LMS: Manning fährt für Embassy

Darren Manning kehrt für die LMS-Läufe am Nürburgring und in Silverstone zurück und ersetzt Mario Haberfeld bei Embassy

(Motorsport-Total.com) - Darren Manning kehrt in die Le-Mans-Series (LMS) zurück. Der Brite wird die beiden Läufe am Nürburgring und in Silverstone für Embassy bestreiten, wo man sich vor dem zurückliegenden Rennwochenende in Spa-Francorchamps von Mario Haberfeld getrennt hatte. Eigentlich sollte Manning ohnehin die gesamte LMS-Saison für das britische Team bestreiten, jedoch ergaben sich mit seinem Engagement in der IndyCar-Serie zu viele Terminkollisionen.

Titel-Bild zur News: Darren Manning

Darren Manning genießt zurzeit seine erfolgreichen Auftritte in der IndyCar-Serie

"Ich war zu Jahresbeginn schon ein wenig enttäuscht als klar wurde, dass wir Darren einfach nicht für die gesamte Saison bekommen können", erklärte Embassy-Teamchef Jonathan France. Umso mehr freut er sich nun über die Verpflichtung von Manning für die kommenden beiden Rennen der LMS. "Wie sich die Dinge entwickelten, war schnell klar, dass wir am Nürburgring und in Silverstone einen weiteren Fahrer brauchen würden. Also habe ich bereits frühzeitig im Hintergrund an dem Deal mit Darren gearbeitet."#w1#

Der ehemalige McLaren-Formel-1-Testpilot war im vergangenen Jahr bereits eine Saison lang an der Seite von Warren Hughes im Radical in der LMS unterwegs. "Seine Verpflichtung wird uns hoffentlich in die Lage versetzen, unseren WF01 auf das Podium zu fahren. Ich habe großen Respekt vor Darren, denn er ist ein großes Talent und das beweist er in den USA zurzeit", so France über seinen Wunschpiloten. Manning hatte zuletzt im IndyCar von A.J. Foyt überzeugt und war in Watkins Glen sogar auf Rang zwei gefahren.

"Ich hoffe, dass sich das Glück, welches wir bei seiner Verpflichtung hatten auch wenigstens ein bisschen auf die Rennstrecke überträgt. Wir hätten es in diesem Jahr wirklich mal verdient", sagte der Embassy-Teamchef, nachdem die LMP2-Mannschaft in den ersten beiden Rennen der Saison jeweils ausfiel und in Spa-Francorchamps nicht angetreten war.

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Oschersleben

26. - 28. April

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!