• 17.05.2009 20:52

  • von Stefanie Szlapka & Britta Weddige

Gerücht: Lehto und Johansson bei Kolles?

Bekommt das LMS-Team von Colin Kolles bald prominente Verstärkung in Form des zweimaligen Le-Mans-Siegers JJ Lehto und Stefan Johansson?

(Motorsport-Total.com) - Glaubt man der Motorsport-Gerüchteküche, dann könnte das Team von Colin Kolles in der europäischen Le-Mans-Series demnächst bekannte Verstärkung bekommen. Wie die Benzinspatzen von den Dächern pfeifen, klettern angeblich bald Stefan Johansson und JJ Lehto in die R10 TDI des Teams. Kolles setzt in diesem Jahr erstmals zwei Dieselprototypen in der LMS und bei den 24 Stunden von Le Mans ein. Glaubt man den pfeifenden Spatzen, könnten die Kolles-Piloten wie Christijan Albers, Christian Bakkerud oder Narain Karthikeyan bald neue Verstärkung bekommen.

Titel-Bild zur News:

JJ Lehto: Fährt er bald im Audi R 10 TDI des Kolles-Teams?

Mit Lehto würde man sich einen Piloten mit der passenden Sportwagenerfahrung ins Team holen. So konnte der Finne bereits zweimal bei den 24 Stunden von Le Mans gewinnen. Den ersten Le-Mans-Sieg holte er 1995 auf einem McLaren F1 GTR BMW-V12. Zehn Jahre später, 2005, wiederholte er den Triumph an der Seite von Tom Kristensen und Marco Werner in einem Audi R8, dem Vorgänger des R10 TDI. Nach seiner Formel-1-Zeit fuhr Lehto auch in der DTM und der ITC sowie in der ChampCar-Serie.#w1#

Der Schwede Johansson fuhr wie Lehto früher in der Formel 1 und nahm bis 1991 an 79 Grand Prix teil. Seine besten Ergebnisse holte er 1987 mit zwei zweiten Plätzen in Deutschland und Belgien. 1992 wechselte Johansson in die IndyCar-Serie. Er zog nach Indianapolis, wo er auch ein Kartcenter betreibt. Seit der Saison 2007/08 ist Johansson auch Teil der Speedcar-Serie im Mittleren Osten.