Felbermayr: Startplatz zwei für Lieb/Lietz
Marc Lieb und Richard Lietz starten am Sonntag aus der ersten Startreihe in den zweiten LMS-Lauf der Saison - Solide Punkte sind das Ziel in Spa
(Motorsport-Total.com) - Marc Lieb qualifizierte den Felbermayr-Proton Porsche 911 GT3 RSR beim zweiten Lauf zur Le-Mans-Series (LMS) in Spa-Francorchamps auf dem zweiten Platz - nur acht Hundertstelsekunden fehlen auf die Pole-Position. Patrick Long landete im zweiten Elfer des Teams auf Platz sechs.

© Porsche
Die Arbeit am Porsche hat sich gelohnt: Lieb/Lietz starten von der zweiten Position
Nachdem an den Vortagen sehr starke Niederschläge über den belgischen Ardennen niedergegangen waren, konnten die Samstagstrainings bei trockenen, aber sehr kühlen Bedingungen ausgetragen werden. Dabei erreichte das werksunterstützte Team Felbermayr-Proton eine ausgezeichnete Ausgangsposition fürs Rennen.#w1#
Marc Lieb erzielte in 2:20.410 Minuten einen Platz in der ersten Startreihe der hart umkämpften GT2-Klasse und wurde dabei nur knapp von Gianmaria Bruni und Jaime Melo im Ferrari geschlagen. "Ich ärgere mich natürlich über den verpassten Punkt für die Pole-Position", sagt Lieb.
"Wir sind aber sehr zuversichtlich für das Rennen. Nach dem Sieg beim ersten Lauf in Le Castellet, wo wir doppelte Punkte holen konnten, sind wir in der Meisterschaft nicht unter Druck", meint der Porsche-Fahrer. "Wichtig wird morgen sein, möglichst weit vorne anzukommen und somit gut zu punkten."

