• 27.02.2009 16:50

  • von Roman Wittemeier

Asian-Le-Mans-Series: Zwei Rennen im Herbst

(Motorsport-Total.com) - Die Saison der neuen asiatischen Le-Mans-Serie wird im kommenden Oktober und November aus zwei Rennen in Okayama und Shanghai bestehen. Das gab Le-Mans-Veranstalter ACO bekannt. Gefahren wird in den vier Klassen und nach aktuellen Regelement des ACO. Ab sofort können sich die Teams einschreiben.

Titel-Bild zur News:

Am 30. Oktober und 1. November fährt man in Japan im Rahmenprogramm der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) ein 12-Stunden-Rennen, nur eine Woche später wird in China um den Sieg gerungen. Je zehn Teams aus der LMS und ALMS, sowie vier Mannschaften aus dem asiatischen Raum bekommen vom ACO sogar einen Reisekostenzuschuss.

Mit großer Wahrscheinlichkeit wird auch Pescarolo den 908 HDi FAP auf Asienreise schicken. Gerüchten zufolge soll dann Rallye-Weltmeister Sébastien Loieb sein Comeback im Prototypen feiern.

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Lausitzring

23. - 25. Mai

Qualifying 1 Sa. 09:35 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:00 Uhr
Qualifying 2 So. 09:55 Uhr
Rennen 2 So. 15:10 Uhr

Prototype Cup Germany LIVE

Prototype Cup Germany Livestream

Nächstes Event

Hockenheimring

9. - 11. Mai

Qualifying 1 Sa. 09:00 Uhr
Rennen 1 Sa. 16:20 Uhr
Qualifying 2 So. 09:00 Uhr
Rennen 2 So. 16:10 Uhr

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!