Magalhaes mit Peugeot zurück in der ERC

Bruno Magalhaes kehrt mit Hilfe von Peugeot in die Rallye-EM zurück und wird in diesem Jahr vier Läufe fahren - Ab den Azoren sitzt er am Steuer des neuen 208 T16

(Motorsport-Total.com) - Ein prominenter Name kehrt in die Rallye-Europameisterschaft zurück: Bruno Magalhaes wird bei der berühmten Akropolis-Rallye in Griechenland (28. bis 30. März), die nun Teil der ERC ist, mit einem Peugeot 207 Super 2000 angreifen. Der Portugiese zählte zu den regulären Startern in der Intercontinental Rallye Challenge (IRC), konnte aber nie die Meisterschaft gewinnen. Der Start in Griechenland soll der Auftakt für eine Kampagne in der EM sein.

Titel-Bild zur News: Bruno Magalhaes

Im Vorjahr absolvierte Bruno Magalhaes einen ERC-Gaststart auf den Azoren Zoom

Magalhaes plant bei seiner Heimrallye, die vom 15. bis 17. Mai auf den Azoren ausgetragen wird, mit einem neuen Peugeot 208 T16 an den Start zu gehen. Unterstützt wird der 33-Jährige von Peugeot Portugal, Total und Pirelli. In den vergangenen Jahren konnte Magalhaes kaum eine volle Saison bestreiten, da es meist an der Finanzierung mangelte.

Dank seiner neuen Sponsoren hat der Portugiese ein Paket bestehend aus sechs Rallyes geschnürt. Er wird auch bei der Ypern-Rallye, in Estland, Tschechien und auf Korsika starten.

Folgen Sie uns!

Rallye-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Rallye-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!