• 18.02.2014 19:26

Wechsel zu Ford: Harrach geht unter die Teambesitzer

Von Mitsubishi zu Ford: Beppo Harrach geht unter die Teambesitzer und wird für Kunden einen Ford Fiesta R5 in der Rallye-Europameisterschaft einsetzen

(Motorsport-Total.com) - Mit dem erneuten Sieg bei der Jännerrallye in der Produktionswagen-Klasse unterstrich Beppo Harrach Anfang des Jahres wieder einmal seine fahrerische Klasse - es war sein dritter Klassensieg bei der Jännerrallye in Folge. Doch nun wechselt der 35-Jährige die Seiten und geht unter die Teamchefs. Harrach hat von M-Sport einen Ford Fiesta R5 in Empfang genommen, den er mit seinem Team DriftCompany in dieser Saison für Kunden in der Rallye-Europameisterschaft (ERC) einsetzen möchte.

Titel-Bild zur News: Beppo Harrach

Beppo Harrach bei der ersten Probefahrt im neuen Fiesta R5 Zoom

"Das Auto ist großartig, wirklich brillant", sagt Harrach, der in seiner Fahrerkarriere die meiste Zeit Mitsubishi fuhr, über den neuen Ford. "Wir haben bisher zwar nur einen kurzen Rollout gemacht, aber es wird nicht lange dauern, bis wir eine gute Abstimmung für Asphalt und dann für Schotter gefunden haben. Wir könnten für die Akropolis-Rallye Ende März bereit sein", sagt der 35-Jährige, der sich zukünftig auf seine Rolle als Teamchef konzentrieren möchte.

"Wir nehmen seit drei Jahren an der Europameisterschaft teil und verfügen nun über die Möglichkeit, ein Auto für Kunden einzusetzen", sagt Harrach. "Wir haben große Ersatzteil-Pakete und viele gute Ideen für die Abstimmung, daher wissen wir, dass wir gute Leistungen erzielen können", so der Österreicher, der auch wegen des Verlust eines großen Sponsors auf weitere ERC-Einsätze verzichten muss. Harrach plant den Fiesta R5 bei nationalen Rallyes selbst zu fahren, um dabei die Abstimmung zu verbessern.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!