• 07.05.2009 17:34

  • von Stefan Ziegler

Priaulx mit V8-Gastspiel in Bathurst

(Motorsport-Total.com) - BMW Team UK Pilot Andy Priaulx wird in diesem Jahr neben der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) auch noch in anderen Rennserien unterwegs sein. So startet der britische Rennfahrer unter anderem beim Langstreckenrennen auf dem Nürburgring und wird auch einen Gaststart in der australischen V8-Serie absolvieren. Noch ist allerdings nicht klar, ob Priaulx einen der Holden-Werkswagen pilotieren kann und für welches Team der Ex-Weltmeister ins Lenkrad greifen wird - konkurrenzfähig will Priaulx aber auf jeden Fall sein.

"Ich will nicht einfach nur dorthin gehen und herumfahren", wird der BMW Fahrer von 'Autosport' zitiert. "Ich möchte da mitmachen und die Chance haben, so gut wie nur irgend möglich abzuschneiden."

Das berühmte Rennen in Bathurst wird in diesem Jahr als zwölfter Saisonlauf der V8-Serie ausgetragen und findet am 11. Oktober 2009 statt - und damit genau zwischen den WTCC-Rennen in Italien und Japan. Da der Oktober ohnehin rennfrei ist, dürfte Priaulx also reichlich Gelegenheit haben, seinen Australien-Ausflug auch zu genießen.