Dank DTM: Lausitzer Gastronomie in Hochstimmung
(Motorsport-Total.com) - 80.000 Fans pilgerten am vergangenen Wochenende in die Lausitz. Die DTM hat wieder einmal richtig Trubel in Region gebracht - und bei vielen Gastronomen und Hoteliers für klingende Kassen, volle Betten und Hochstimmung gesorgt. Hotels wie das Seehotel in Großäschern und einige Pensionen seien schon lange vor dem Rennwochenende weitgehend ausgebucht gewesen, berichtet die 'Lausitzer Rundschau'.

©
Im "Speedway Inn" direkt am EuroSpeedway musste das Personal von acht auf 62 Mitarbeiter aufgestockt werden. E sei zufrieden, weil viele Besucher gekommen seien, erklärte Betreiber Christian Wilke gegenüber der Zeitung, "richtig lohnen würden sich die Geschäfte aber erst, wenn es wenigstens zwei bis drei solcher Großveranstaltungen im Jahr geben würde."
Auch die Pensionswirtin Romi Vogel, die unter anderem ein Rennteam beherbergt hat, hat festgestellt: "Wir haben alle etwas davon, wenn auf dem Lausitzring Rennen stattfinden."
Eines war allerdings auch der Fall: Gleich nach dem Rennwochenende sind die Gäste aus ganz Deutschland aber wieder abgereist.

