• 02.08.2009 10:08

  • von Stefanie Szlapka

Warmup: Audi-Quintett weiterhin vorne

Timo Scheider war im Warmup in Oschersleben der Schnellste - Hinter ihm reihten sich weitere vier Audi-Piloten ein

(Motorsport-Total.com) - Das Ergebnis des Warmups in Oschersleben erinnerte stark an das Qualifying: Vier aktuelle Audi vorne, Oliver Jarvis auf Rang fünf und Mercedes-Pilot Bruno Spengler auf sechs. Doch am heutigen Sonntagvormittag hatte allerdings Timo Scheider mit einer Zeit von 1:22.705 Minuten die Nase vorne. Zweiter wurde Tom Kristensen vor Martin Tomczyk und Mattias Ekström.

Titel-Bild zur News: Timo Scheider

Jamie Green (Persson-Mercedes) sicherte sich die siebte Position mit einer Sekunde Rückstand auf die Spitze. Rang acht ging an Audi-Jahreswagenpilot Markus Winkelhock, dessen Bremsen wieder zu funktionieren scheinen. Paul Di Resta (HWA-Mercedes) und Mike Rockenfeller (Rosberg-Audi) komplettieren die Top 10. Ralf Schumacher landete auf dem zwölften Rang direkt vor seinem Mercedes-Kollegen Gary Paffett.#w1#

Zur Mitte des Warmups waren alle Piloten auf dem 3,696 Kilometer langen Kurs unterwegs. Bis auf Prémat, an dessen Audi der vordere rechte Flap abgefahren war und repariert wurde. Hart ging es auch zwischen Paffett und Green zur Sache, die sich bei einem Überholmanöver in der ersten Kurve berührten.

Auch wenn den Teams am Samstagvormittag zweieinhalb Stunden zur Verfügung stehen, nutzten fast alle das halbstündige Warmup am heutigen Morgen, um Longruns zu absolvieren. Nach dem schlechten Qualifying setzt Mercedes auf seine Rennpace, die in den vergangenen Rennen immer gut war. Interessant wird auch: Was passiert mit dem Wetter? Wird es regnen - und wann?