• 17.05.2009 10:17

  • von Stefanie Szlapka

Warmup: Ekström erneut Schnellster

Mattias Ekström sicherte sich am Sonntagmorgen die Bestzeit vor Bruno Spengler und Timo Scheider

(Motorsport-Total.com) - Mattias Ekström fuhr auch im 30-minütigen Warmup die schnellste Zeit (1:34.219min). Den Weg wieder zurück in die Spitze fand Bruno Spengler, der mit nur 0,010 Sekunden Abstand zweiter wurde. Der Kanadier muss das Rennen heute von der letzten Startreihe aus angehen. Auf Rang drei landete Timo Scheider, dem nur 0,041 Sekunden fehlten, vor Jamie Green. Der Brite war damit schnellster Jahreswagen-Pilot.

Titel-Bild zur News: Mattias Ekström

Mattias Ekström gelang mit Rang eins im Qualifying ein guter Start in den Sonntag.

Mike Rockenfeller, der über seinen gestrigen zehnten Startplatz doch recht enttäuscht war, landete am Sonntagvormittag auf Rang fünf. Auf ihn folgten die beiden aktuellen Audi mit Martin Tomczyk und Tom Kristensen hinter dem Steuer.#w1#

Der gestrige Überraschungsmann Oliver Jarvis im Audi-Jahreswagen beendete das Warmup auf der achten Position vor Markus Winkelhock und Gary Paffett. Für Gary Paffett und sein Team war das Warm Up wichtig, um die Probleme zu lösen, die ihn im Qualifying einbremsten.

Die beiden restlichen Fahrer aktueller Mercedes Paul Di Resta und Ralf Schumacher landeten auf den Rängen 13 und 15. Maro Engel beendete das Warmup auf Position 14.