Viel Arbeit in Schanghai - Start 2. Freies Training verzögert sich
Über Nacht wurde an Maro Engels Auto und an der Strecke gearbeitet - Letzte Änderungen an der Boxeneinfahrt
(Motorsport-Total.com) - Über Nacht ging es in Schanghai rund! Im gestrigen ersten Freien Training war kurz vor Schluss Maro Engel in der Boxeneinfahrt eingeschlagen. Er hatte nach einer Mauerberührung die Kontrolle über seinen Mercedes verloren und war in die Reifenstapel eingeschlagen. Zum Glück blieb er dabei unverletzt, seine Bolide hingegen war schwer beschädigt.

© ITR e.V.
Die Boxengasse sorgte für Wirbel bei der DTM in Schanghai.
Nun standen zwei Probleme an: Engels Fahrzeug wieder zu reparieren und die Boxeneinfahrt zu entschärfen. Bei Mücke Motorsport legte man zwar eine Nachtschicht ein, ob man das Auto aber zum Rennen fertig bekommt, steh noch nicht fest. "Mal sehen", war das Kommentar aus der Box. Das Freie Training wird somit zum zweiten Roll out.
Die Boxeneinfahrt wird im Moment noch soweit verlängert, dass die Fahrzeuge langsamer einbiegen. Deswegen verzögert sich der Start des freien Trainings um einige Minuten. Zudem wurden die Fahrbahnmarkierungen abgeschliffen, um den Grip zu verbessern. In Turn eins und zwei wurden zusätzliche Reifenstapel aufgebaut.

