• 24.11.2007 16:33

  • von Britta Weddige

Van der Zande: "Ich habe ein gutes Gefühl"

Renger van der Zande war einer der Kandidaten, die in Mugello im 2006er-Auto von Mercedes getestet haben - Holländer mit seiner Perfomance zufrieden

(Motorsport-Total.com) - Sechs Kandidaten waren angetreten, um im Jahreswagen von Mercedes-Benz ihr Talent unter Beweis zu stellen. Mindestens ein Cockpit haben die Stuttgarter für die kommende Saison zu vergeben. Und so trafen sich in Mugello Nicolas Kiesa, Renger van der Zande, Cyndie Allemann, Marko Asmer, Yelmer Buurman und Maro Engel und drehten ihre Runden im 2006er Mercedes-Benz.

Titel-Bild zur News: Renger van der Zande

Zurück zu Hause berichtete van der Zande der Internetseite des niederländischen TV-Senders 'RTL5' von seinen Eindrücken. "Es ist ganz gut gelaufen, ich habe ein gutes Gefühl", erklärte er. Da es sich um einen privaten Test von Mercedes-Benz handelte, darf van der Zande keine Details erzählen - vor allem nicht, wer von den Kandidaten denn nun der oder die Schnellste war. "Es ist alles in allem sehr gut gelaufen, schrecklich gut", war alles, was er verriet.#w1#

"Das Ziel bei dem Test war, das DTM-Auto kennen zu lernen", berichtete der Niederländer weiter. "Und das lief gut." Ob er allerdings in der kommenden Saison auch in der DTM fahren wird, ist laut van der Zande noch nicht entschieden.

Die DTM wäre eine Möglichkeit, die GP2 auch. Und: "Ich denke auch darüber nach, noch ein Jahr in der Formel 3 zu fahren. Dort lernt man sehr viel. Und ich habe das Gefühl, dass ich noch einiges lernen muss. Deshalb wäre auch ein weiteres Jahr in der Euroserie möglich."

DTM Live

DTM-Livestream

Nächstes Event

Lausitzring

24.-26. Mai

1. Qualifying Sa. 09:55 Uhr
1. Rennen Sa. 13:30 Uhr
2. Qualifying So. 9:55 Uhr
2. Rennen LIVE So. 13:30 Uhr

Folgen Sie uns!