• 22.11.2007 18:40

Laureus-Sonderpreis für Paffett

Am kommenden Dienstag wird in München der Laureus Medienpreis Deutschland verliehen und einer der Preisträger ist Gary Paffett

(Motorsport-Total.com) - Am 27. November 2007 (18.30 Uhr) wird zum dritten Mal der Laureus Medien Preis Deutschland vergeben. Die Auszeichnung wird an Journalisten und Medien verliehen, die sich der Idee und den Inhalten von Laureus in besonderer Weise angenommen haben. Es werden jeweils die besten Beiträge in Print, TV und Foto ausgezeichnet.

Titel-Bild zur News: Gary Paffett

Gary Paffett bekommt am Dienstag den Laureus Medien Sonderpreis

Zusätzlich werden zwei Sonderpreise - "Medienperson des Jahres" und der "Laureus Medien Ehrenpreis" - an herausragende Persönlichkeiten verliehen. Die beiden Sonderpreise gehen in diesem Jahr an die Torhüterin der deutschen Frauen Fußball Nationalmannschaft, Nadine Angerer, und an den Piloten des Laureus Charity DTM Fahrzeugs von Mercedes-Benz, Gary Paffett.#w1#

Wie im Vorjahr findet die Ehrung im "Witzigmann und Roncalli Bajazzo" statt. 400 geladene Gäste aus Medien, Sport und Gesellschaft werden erwartet. Gastgeber des Abends sind die Laureus Academy Mitglieder Edwin Moses und Boris Becker.

Die Nominierungen für den Laureus Medien Preis 2007 wurden von Laureus Deutschland in Kooperation mit dem Verband Deutscher Sportjournalisten (VDS) vorgenommen. Eine Experten-Jury entscheidet aufgrund dieser Vorlage über die Gewinner. Zur Jury gehören: Dr. Thomas Bach, Franz Beckenbauer, Boris Becker, Heiner Brand, Susi Erdmann, Thomas Gottschalk, Georg Hackl, Franz Klammer, Vitali Klitschko, Wladimir Klitschko, Christoph Langen, Jochen Mass, Helmut Markwort, Henry Maske, Günter Netzer, Dirk Nowitzki, Otto Schily, Axel Schulz, Jochen Schümann, Dr. Klaus Steinbach, Michael Teuber, Franziska van Almsick, und Katarina Witt.

Der Laureus Medien Preis Deutschland wird von den Laureus-Gründungspartnern Mercedes-Benz und IWC Schaffhausen präsentiert. Beide Marken unterstützen nachhaltig sowohl die Laureus World Sports Awards als auch die Arbeit der Laureus Sport for Good Foundation.