Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Ullrich mit dem Rennausgang zufrieden
Dr. Wolfgang Ullrich, Sportchef bei Audi, ist im Vergleich zum Vortag mit den Leistungen seiner Mannschaft zufrieden - Mitleid mit Martin Tomczyk
(Motorsport-Total.com) - Für Audi lief es im Rennen besser, als man gestern hätte erwarten können. Das sah auch Sportchef Dr. Wolfgang Ullrich nach dem Rennen so: "Ich bin nachdem, wie es im Qualifying gelaufen ist, sehr zufrieden", meinte Ullrich. "Ich freue mich über das gute Ergebnis von Mattias. Er hat ganz einfach auch eine sehr gute Pace über das ganze Rennen gezeigt. Die Boxenstopps waren auch gut und für mich zum richtigen Zeitpunkt."

© xpb.cc
Hatte heute ein lachendes und ein weinendes Auge: Dr. Wolfgang Ullrich
Auch wenn Mattias Ekström auf Platz drei gelandet ist und in Tom Kristensen und Alexandre Prémat zwei weitere Audi-Piloten in die Punkte gefahren sind, hat Ullrich ein lachendes und ein weinendes Auge. "Ich bin natürlich traurig wegen Martin Tomczyk, dass er in der ersten Kurve aus dem Rennen gerissen wurde und nun einen Nuller in der Meisterschaft einstecken muss. Das ist für den Führenden in der Meisterschaft natürlich nicht wirklich etwas Schönes", sagt Ullrich.#w1#
Ullrich erläuterte die Entscheidung, Tomczyk nach dem Unfall in der Box zu lassen: "Die Mechaniker schauen das Auto an und treffen dann eine Entscheidung, ob es Sinn macht oder nicht. Die Entscheidung haben sie gegen das Weiterfahren getroffen. Wenn wir die Entscheidung treffen, ihn drin zu lassen, dann nur, weil es keinen Sinn gemacht hat, ihn weiter fahren zu lassen."
"Es gab auch sonst noch einige kleine Kollisionen, die aber zum Norisring dazugehören. Wir konzentrieren uns jetzt auf den Rest der Saison. Es gibt sehr viele, die um die Meisterschaft mitfahren können. Das macht die Meisterschaft spannend, das macht die Stärke der DTM aus. Wir werden sicherlich noch sehr viele tolle Rennen sehen."
Den Norisring behält Ullrich trotz allem in guter Erinnerung. Er sagt. "Der Norisring war für die DTM eine tolle Kulisse. Es ist immer wieder beeindruckend welche Stimmung hier herrscht. Die Fans leben das mit."

