BMW-Designs von Felix da Costa und Blomqvist veröffentlicht
Nachdem BMW bereits sechs von acht Fahrzeugen vorgestellt hatte, folgen nun auch die Designs von Antonio Felix da Costa und Tom Blomqvist
(Motorsport-Total.com) - Im Rahmen des DTM-Pressetags in Oschersleben hat BMW auch die beiden zuvor noch nicht veröffentlichten Fahrzeug-Designs in seinem Aufgebot von acht BMW M4 DTM für die Saison 2015 präsentiert. Antonio Felix da Costa vom BMW-Team Schnitzer stand am Montag für Fotoaufnahmen erstmals neben seinem neu gestalteten Red Bull BMW M4 DTM mit der Startnummer 13, in dem er im vergangenen Jahr seine DTM-Premiere gefeiert hatte. Auch das Design für den diesjährigen DTM-Rookie Tom Blomqvist steht fest: Der Fahrer vom BMW-Team RBM wird 2015 im BMW M4 DTM mit der Nummer 31 starten.

© BMW Motorsport
So grau wie sein Auto möchte Tom Blomqvist nicht unterwegs sein Zoom
Beide Piloten zeigten sich begeistert von ihren Rennwagen für die bevorstehenden neun Wochenenden und 18 Läufe: "Es war gar nicht so einfach, geduldig zu bleiben", sagt Blomqvist nach der Vorstellung seines Autos. "Natürlich wünscht man sich ein Fahrzeug-Design, das spektakulär aussieht und den Konkurrenten auf der Strecke idealerweise schon beim bloßen Anblick Respekt einflößt. Ich finde, dass dies bei meinem BMW M4 DTM absolut der Fall ist. Es wird toll, das Auto im Rahmen des Tests hier in Oschersleben in dieser Woche zum ersten Mal im endgültigen Look zu fahren."
Felix da Costa meint: "Ich bin bekanntlich schon sehr viele großartige Rennwagen im Design von Red Bull gefahren, aber mein Red Bull BMW M4 DTM für die Saison 2015 ist wirklich eine Schönheit. Ein cooler Look reicht natürlich nicht, um auf der Strecke erfolgreich zu sein. Wenn dann jedoch auch wie in unserem Fall die Performance des Autos stimmt, dann ist das eine fantastische Kombination. Ich werde jede Runde am Steuer dieses Autos genießen."
Im Rahmen der dreitägigen Testfahrten in Oschersleben haben Felix da Costa, Blomqvist und ihre sechs BMW-Fahrerkollegen von Dienstag bis Donnerstag zum letzten Mal vor dem DTM-Saisonstart am 2. und 3. Mai die Gelegenheit, an der Abstimmung ihrer BMW M4 DTM zu arbeiten und sich bestmöglich auf die ersten beiden Rennen des Jahres vorzubereiten.

