• 28.10.2009 13:42

Top-TV-Quote beim DTM-Finale

(Motorsport-Total.com) - Das DTM-Qualifying erzielte am Samstag eine Quote von 0,87 Millionen TV-Zusehern (Marktanteil von 8,3 Prozent), was zusammen mit den 1,63 Millionen Zuschauern beim Rennen 2,5 Millionen Live-Zuschauer am gesamten Rennwochenende ergab. Das sind rund 30 Prozent der durchschnittlichen TV-Quote bei einem Formel-1-Wochenende auf 'RTL'.

Titel-Bild zur News:

Am Sonntag verfolgten 1,63 Millionen TV-Zuschauer das Saisonfinale der DTM in Hockenheim in der 'ARD', die damit einen Marktanteil von 10,6 Prozent erzielte und sich im Vergleich zum Vorjahr um 0,33 Millionen Zuschauer steigerte.

Das letzte DTM-Rennen des Jahres 2009 war am Sonntag die zehntmeistgesehene Sendung im Programm der 'ARD'. Die höchste Einschaltquote registrierte die 'ARD' mit 1,89 Millionen Zuschauern kurz vor Rennende um 15:10 Uhr (Marktanteil von zwölf Prozent). Somit verfolgten fast zwei Millionen Fernsehzuschauer die Zieldurchfahrt von Rennsieger Gary Paffett in seiner Mercedes-C-Klasse live.

DTM Live

DTM-Livestream

Nächstes Event

Lausitzring

23. - 25. Mai

1. Qualifying Sa. 09:10 Uhr
1. Rennen Sa. 12:55 Uhr
2. Qualifying So. 9:10 Uhr
2. Rennen LIVE So. 13:00 Uhr

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!