powered by Motorsport.com

Tomczyk: "So ein Abschluss ist grandios"

Den Sieg hat Martin Tomczyk knapp verpasst, was seiner guten Laune keinen Abbruch tut: "Ich hoffe, dass wir heute noch zusammen feiern können."

(Motorsport-Total.com) - Auch ohne Druck schaffte es der neue DTM-Meister Martin Tomczyk aufs Podium. Hinter dem Mercedes von Jamie Green fuhr der Audi-Pilot als Zweiter ins Ziel und war damit mehr als zufrieden: "So ein Abschluss ist grandios. Das Rennen war perfekt. Ich hatte ohne Druck einfach Spaß. Das Tempo konnten wir leider nicht ganz mitgehen, aber im Endeffekt ist das Wurst. Platz zwei ist super."

Titel-Bild zur News: Martin Tomczyk

Martin Tomczyk hatte 2011 eine wahre Traumsaison, die auf dem Podium endete

"Mein Start war recht gut. Dann hatte ich aber durchdrehende Räder", schildert er. "Jamies Tempo in den ersten fünf Runden war unglaublich. Er konnte eine Lücke herausfahren und ich konnte nicht mehr in den Windschatten fahren. Das Rennen war hart, hat aber Spaß gemacht. Miguel hat den Start nicht so gut hinbekommen. Dadurch konnte ich vorbeigehen. Von da an sind wir unser Rennen gefahren. Es war wohl nicht das spannendste Rennen für die Zuschauer."

Mit reichlich Donuts und Burnouts versuchte Tomczyk, den Anwesenden dennoch ein bisschen Action zu bieten und zieht eine positive Saisonbilanz: "Zwei fünfte Plätze waren meine schlechtesten Resultate. Das ist unglaublich. Im Vergleich zu meinen bisherigen Saisons ist es eine Traumsaison. Ich hoffe, dass wir heute noch zusammen feiern können."