powered by Motorsport.com
  • 19.04.2007 10:03

  • von Britta Weddige

Tomczyk: Neuer Audi sehr konstant

Audi-Werkspilot Martin Tomczyk ist mit seinem neuen A4 DTM nach den Testfahrten recht zufrieden und bereit für den Auftakt

(Motorsport-Total.com) - Bei den offiziellen ITR-Testfahrten in Oschersleben hat der 2007er Audi A4 DTM schon einmal eine gute Figur gemacht. Die Werkspiloten Mattias Ekström und Tom Kristensen holten die insgesamt zweit- und drittschnellste Zeit hinter Audi-Neuling Alexandre Prémat im Vorjahreswagen. Eines vorweg: Viel aussagen über die wirkliche Konkurrenzfähigkeit des neuen Wagens tut das noch nicht.

Titel-Bild zur News: Martin Tomczyk

Martin Tomczyk sieht an seinem Auto deutliche Fortschritte zum Vorgänger

Es ist wie immer beim Testen - die Zeiten sind zwar interessant, eine wahre Standortbestimmung kann aber erst gemacht werden, wenn es ernst wird. Erst am Wochenende beim Saisonauftakt in Hockenheim, einer Strecke auf der in den vergangenen Jahren deutlich die Konkurrenz von Mercedes dominiert hat, kommen die Karten wirklich auf den Tisch.#w1#

Was aber einen ersten Eindruck vermitteln könnte, sind die Aussagen der Piloten über ihr neues Arbeitsgerät. Werkspilot Martin Tomczyk zum Beispiel geht ganz zuversichtlich in die Saison. "Die Testfahrten sind gut verlaufen", sagte der Wahl-Allgäuer gegenüber 'Motorsport-Total.com'. "Wir haben über den Winter sehr stark an der Weiterentwicklung gearbeitet."

Das neue Auto liege ihm persönlich besser als der A4 des Jahres 2006, schilderte Tomczyk seine Eindrücke weiter und erklärte: "Vor allem in der Renndistanz, weil es da sehr konstant ist. Im vergangenen Jahr haben wir das etwas vermisst. Aber dieses Jahr haben wir einen Schritt nach vorne gemacht." Wie groß der Schritt ist, das wird sich am Wochenende zeigen.

DTM Live

DTM-Livestream

Nächstes Event

Oschersleben

26.-28. April

1. Qualifying Sa. 09:55 Uhr
1. Rennen Sa. 13:30 Uhr
2. Qualifying So. 9:55 Uhr
2. Rennen LIVE So. 13:30 Uhr

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!