Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Tomczyk: "Besser als erwartet"
Martin Tomczyk war das ganze Wochenende über nicht so ganz zufrieden, deshalb fiel ihm ein "Riesenstein vom Herzen", als er Startplatz drei holte
(Motorsport-Total.com) - Diesmal wagte Audi-Pilot Martin Tomczyk zwischen den einzelnen Qualifikationsabschnitten keine Experimente wie in Hockenheim. Da hatte er sich zwischen Q2 und Q3 dazu entschieden, den Sturz seiner Reifen ändern zu lassen, was dann aber zeitlich nicht mehr ganz hingehauen hatte. So musste sich der Bayer in Hockenheim mit Startplatz sieben begnügen. Nur eine Woche später meldete sich Tomczyk in Oschersleben zurück und holte Startplatz drei.

© xpb.cc
Martin Tomczyk schnitt in der Qualifikation besser ab, als er erwartet hatte
So einfach war es für ihn aber nicht, wieder mit nach vorn zu fahren. "Auch gestern und heute Morgen war ich mit dem Auto und der Strecke nicht so zufrieden", berichtete Tomczyk. "Es war ziemlich schwierig, ein gutes Setup zu finden. Ich bin bis jetzt noch nicht so ganz zufrieden, wobei mir natürlich mit Platz drei im Qualifying ein Riesenstein vom Herzen fällt."#w1#
In der Qualifikation sei ziemlich viel los gewesen, so der Audi-Pilot weiter, "vor allem wegen der roten Flagge". Q3 sei zu einer anstrengenden Angelegenheit geworden, weil "die Zeiten immer so kurz auf knapp gekommen sind." Deshalb ist Tomczyk über Platz drei richtig glücklich: "Außerdem stehen ja zwei Audis vor mir. Damit sieht es wesentlich besser aus, als ich erwartet hatte."

