Mercedes bleibt noch ruhig
(Motorsport-Total.com) - Erst der Audi-Triumph zum Auftakt in Hockenheim und jetzt zeichnet sich beim zweiten Saisonwochenende schon wieder eine derbe Niederlage für Mercedes in der DTM ab. Mit Bruno Spengler platzierte sich der beste Mercedes-Pilot im Qualifying erst auf Rang fünf, mit einem Abstand von rund sechs Zehntelsekunden auf den Spitzenmann des bisherigen Wochenendes, Timo Scheider.

©
"Es gibt manchmal Phasen, wo es ein bisschen schwieriger ist. Wir waren auch schon sehr dominant in der DTM in den vergangenen Jahren. Wir haben im vergangenen Jahr um diese Zeit ab dem zweiten Rennen fünf Mal gewonnen. Jetzt sind wir eben nicht dabei", kommentierte Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug in der 'ARD' die neue Niederlage gegen Audi.
Man sei schon lange genug in der DTM um zu wissen, dass sich das Baltt schnell wenden könne, so Haug weiter: "Wir werden uns steigern. Wir müssen sicherlich noch das ein oder andere nachbessern, aber da haben wir eine konzentrierte und ruhige Truppe. Wir werden sehen, was das Rennen bringt. Im Rennen ist immer alles möglich."

