• 19.12.2007 12:20

Tomczyk auf dem Laufsteg

Martin Tomczyk tauschte sein DTM-Lenkrad bei einer Modenschau in Prag einmalig gegen den Laufsteg ein - und machte dabei gute Figur

(Motorsport-Total.com) - Martin Tomczyk auf Abwegen: Der deutsche Motorsportler des Jahres und Dritte der DTM-Gesamtwertung tauschte für einen Tag sein Audi-Lenkrad gegen den Laufsteg ein, um für einen guten Zweck als Model aufzutreten. Und nach Meinung der anwesenden Gäste machte er dabei durchaus gute Figur.

Titel-Bild zur News: Martin Tomczyk

Macht auch ohne Rennoverall immer gute Figur: Martin Tomczyk (rechts)

Zum Hintergrund: Die Modenschau wurde unter der Schirmherrschaft von Fürst Albert von Monaco veranstaltet, um Geld für die Stiftung von Topmodel Tereza Maxovà zu sammeln, die sich für benachteiligte Kinder in Tschechien einsetzt. Bei dem Event in Prag waren neben Tomczyk auch noch anderen Prominente wie beispielsweise das Model Karen Mulder, Erja Häkkinen sowie zahlreiche tschechische Sportler anwesend.#w1#

Tomczyk saß dabei nicht nur im Publikum, sondern ließ es sich nicht nehmen, auch selbst elegant über den Laufsteg zu schreiten. Unwohl fühlte er sich dabei nicht: "Dies war ein Tag, der mir gezeigt hat, dass Arbeit und Gutes tun zusammen auch noch viel Spaß machen können", wird er von 'auto motor und sport' zitiert. Es sei "etwas ganz Besonderes" gewesen, denn "Kindern zu helfen, ist immer eine tolle Sache!"

Dass er dabei stets einige der hübschesten Frauen der Welt als seine Kolleginnen um sich hatte, dürfte den 26-Jährigen kaum gestört haben...

DTM Live

DTM-Livestream

Nächstes Event

Oschersleben

26.-28. April

1. Qualifying Sa. 09:55 Uhr
1. Rennen Sa. 13:30 Uhr
2. Qualifying So. 9:55 Uhr
2. Rennen LIVE So. 13:30 Uhr

Folgen Sie uns!

DTM-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen DTM-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!