• 30.11.2007 15:19

Audi: Besetzung der Neuwagen bleibt gleich

Auch 2008 werden Mattias Ekström, Martin Tomczyk, Tom Kristensen und Timo Scheider im neuen A4 DTM antreten - Lucas Luhr wechselt zu den Sportwagen

(Motorsport-Total.com/sid) - 2008 wird sich bei Audi in der DTM im Werksteam Abt-Sportsline nur das Auto ändern, die Besetzung nicht. "Wir wollen auch mit dem neuen A4 ähnliche Erfolge erzielen wie in der vergangenen Saison", sagte Audi Sportchef Wolfgang Ullrich auf der Motor Show in Essen. Er setzt in den vier aktuellen Autos weiter auf DTM-Champion Mattias Ekström (Schweden), Martin Tomczyk (Rosenheim), Le-Mans-Rekordsieger Tom Kristensen (Dänemark) und Timo Scheider (Braubach).

Titel-Bild zur News: Mattias Ekström, Martin Tomczyk

Ekström und Tomczyk bleiben wie Kristensen und Scheider bei Abt

Zudem werden auch Mike Rockenfeller (Neuwied) und Alexandre Premat (Frankreich) als "Jahreswagen-Piloten" im Team bleiben. Lucas Luhr (Koblenz) dagegen wechselt Audi-intern aus der DTM in die
Sportwagen. Luhr, früherer Sportwagen-Pilot von Porsche, hatte 2007 seine erste Saison für Audi in der DTM absolviert. Dabei hatte er aber nur mäßigen Erfolg.#w1#

Die noch offenen restlichen vier Cockpits, darunter auch das einer Nachfolgerin für Vanina Ickx (Belgien), werden nach einer umfangreichen Sichtung Mitte Dezember vergeben. Daran nimmt unter anderem auch Johannes Stuck (20), der Sohn des künftigen VW-Motorsportrepräsentanten Hans-Joachim Stuck teil. Gute Chancen dürfte auch Markus Winkelhock (Berglen-Steinach) haben, der schon in dieser Saison erfolgreich als Privatpilot für Audi unterwegs war.

DTM Live

DTM-Livestream

Nächstes Event

Oschersleben

26.-28. April

1. Qualifying Sa. 09:55 Uhr
1. Rennen Sa. 13:30 Uhr
2. Qualifying So. 9:55 Uhr
2. Rennen LIVE So. 13:30 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!