powered by Motorsport.com
  • 16.10.2009 21:29

  • von Britta Weddige

Stoddart: Mal wieder sauer auf Legge

Mehr als Platz 14 war für Susie Stoddart in Dijon nicht drin: Schuld war ihrer Meinung nach eine "Blockade" von Dauerrivalin Katherine Legge

(Motorsport-Total.com) - Susie Stoddart war nach dem Rennen in Dijon wieder einmal sauer - und zwar wieder einmal auf ihre Dauerrivalin Katherine Legge. Die Britin habe ihr Rennen kaputt gemacht, schimpfte Stoddart nach dem Rennen. Doch von Anfang an: Nach dem Qualifying war die Mercedes-Pilotin noch durchaus zufrieden. Nach dem Einzug in Q2 hatte sie sich Startplatz 13 gesichert.

Titel-Bild zur News: Susie Stoddart

Susie Stoddart war auf Katerhine Legge nicht besonders gut zu sprechen

"Das zweite Qualifyingsegment ist immer mein Ziel", so Stoddart. Allerdings wäre sogar noch mehr drin gewesen: "Meine C-Klasse war sehr gut. Aber es wäre vermutlich besser gewesen, zwei schnelle Runden am Stück zu fahren, statt zweimal nur eine. Die Bedingungen in Q2 waren sehr knifflig. Es waren zwar viele Regentropfen auf der Scheibe, die Strecke war aber noch weitgehend trocken, obwohl die Kerbs schon sehr rutschig waren."#w1#

Im Rennen hätte es von Platz 13 aus durchaus nach vorn gehen können, vor allem weil die Konkurrenz von Audi mit massiven Reifenproblemen zu kämpfen hatte. Doch Stoddart hatte ihre eigenen Sorgen: "Zunächst hatte ich zu stark durchdrehende Räder und daher einen sehr schlechten Start."

Und dann kam "Dauerfreundin Legge": "Katherine hat mich in Kurve vier einem Bremstest unterzogen, sodass Markus Winkelhock an uns beiden vorbeikam. Und später hat sie mich drei Runden lang blockiert, obwohl sie einen Stopp weniger hatte als ich und deswegen blaue Flaggen draußen waren."


Fotos: Susie Stoddart, DTM in Dijon


Da war es für die Schottin auch nur ein geringer Trost, dass sie als 14. nur neun Sekunden Rückstand auf Sieger Gary Paffett hatte: "Nach der Aktion von Katherine war mein Rennen gelaufen", schimpfte sie voller Zorn: "Da nützt dir die beste Rennpace nichts!"