• 11.04.2008 20:31

  • von Stefanie Szlapka

Stoddart: Der Benzinschlauch war schuld

Erschreckte Gesichter kurz vor Ende des ersten Tests, als Susie Stoddarts Mercedes Feuer gefangen hatte

(Motorsport-Total.com) - Susie Stoddart sorgte heute für den ersten großen Schreckmoment der doch noch sehr jungen DTM-Saison. Kurz vor Ende des ersten Tests geriet ihr 2007er Mercedes in Brand und dichter Rauch quoll ins Cockpit. Doch die Britin nahm es im Nachhinein gelassen: "Das ist Motorsport und da kann so etwas nun mal passieren."

Titel-Bild zur News: Susie Stoddart

Susie Stoddart steht neben ihrem gerade eben gelöschten Mercedes

Das Problem wurde schnell erkannt. "Der Benzinschlauch hatte sich vom Motor gelöst", erklärte Stoddart. Viele Zuschauer erschraken sich, da es sehr lange dauerte bis sie aus dem Auto heraus kletterte. "Ich haben wegen dem ganzen Rauch den Türgriff nicht gefunden, das war kein Problem der Sicherheit. Als ich ihn endlich in der Hand hatte, war ich sehr schnell draußen." Stoddart wurde später Milch gegen den Rauch verordnet.#w1#

Ihrer Mannschaft steht jetzt jede Menge Arbeit und eine kurze Nacht bevor. "Ich denke, dass ich morgen nicht fahren kann", erzählte sie traurig. Aber das Team gab wenig später Entwarnung. "Wir werden alles versuchen, um den Wagen bis zum morgigen freien Training wieder aufzubauen", verkündete Teamchef Ingmar Persson optimistisch. Zuerst sah es auch so aus, als ob man den Motor wechseln müsste. Doch das wird wohl auch nicht der Fall sein.