• 12.04.2008 18:15

  • von Britta Weddige

Spengler: "Im Rennen kann alles passieren"

Bruno Spengler scheiterte im Kampf um die Pole Position, lieferte aber gleich danach die Kampfansage für das Rennen

(Motorsport-Total.com) - Der Bruno-Spengler-Fanclub hat wieder Position gezogen. Wie eh und je ist die Truppe, bewaffnet mit kanadischen Flaggen und Transparenten; zur Stelle, um ihren Star zu unterstützen. Ganz hat das Daumendrücken heute nicht geholfen: Spengler musste sich den Audi-Piloten Timo Scheider und Mattias Ekström geschlagen geben. Als bester Mercedes-Fahrer holte der Kanadier Startplatz drei vor seinem Teamkollegen Paul di Resta.

Titel-Bild zur News: Bruno Spengler

Bruno Spengler musste sich zwei Audi-Piloten geschlagen geben

"Auf der einen Seite bin ich natürlich etwas enttäuscht", sagte Spengler. "Denn du gibst in allen drei Abschnitten alles, um die Pole Position zu holen. Leider hat das heute nicht ganz geklappt." Das Wochenende sei aber erst halb vorbei, gab er zu bedenken: "Morgen ist erst das Rennen, es ist ein neuer Tag und es kann noch viel passieren. Vor allem mit dem neuen Reglement. Es wird sicher ein hartes Rennen. Wir haben gesehen, dass Audi sehr schnell ist, aber wir haben für das Rennen ein starkes Paket."#w1#

Warum Audi eben die entscheidenden Zehntelsekunden gefunden habe, sei schwer zu sagen, so Spengler: "Sie haben vielleicht etwas mehr Grip gefunden. Aber das morgige Rennen ist eine völlig andere Geschichte." Und er schickte seine übliche Kampfansage hinterher: "Ich und mein Team werden alles geben. Sie haben im Winter hart gearbeitet und sie arbeiten auch an diesem Wochenende hart. Wir werden alles geben, um morgen aufs Podium zu kommen oder zu gewinnen."

DTM Live

DTM-Livestream

Nächstes Event

Oschersleben

26.-28. April

1. Qualifying Sa. 09:55 Uhr
1. Rennen Sa. 13:30 Uhr
2. Qualifying So. 9:55 Uhr
2. Rennen LIVE So. 13:30 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

DTM-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen DTM-Newsletter von Motorsport-Total.com!