powered by Motorsport.com
  • 21.04.2007 15:24

  • von Bianca Leppert

Spengler: "Es war ein sehr schwieriges Qualifying"

Bruno Spengler freut sich über das tolle Ergebnis im Zeittraining, betont aber auch, wie entscheidend eine perfekte und fehlerfreie Runde sein kann

(Motorsport-Total.com) - Die DTM-Saison 2007 begann extrem spannend, denn das 20-köpfige DTM-Feld lieferte sich im 33 Minuten dauernden Qualifying einen packenden Schlagabtausch. Bruno Spengler lieferte in diesem Kampf die beste Leistung ab und geht morgen vom ersten Startplatz ins Rennen. Doch einfach war es für den Mercedes-Piloten keineswegs.

Titel-Bild zur News: Bruno Spengler

Bruno Spengler: Startet im ersten Rennen vom ersten Platz

"Es war ein sehr schwieriges Qualifying", sagte Spengler. "Am Anfang habe ich ein paar Fehler gemacht. Es war wirklich sehr knapp. Man braucht die perfekte Runde, um schnell zu sein. Ich bin aber wirklich total zufrieden."#w1#

Das ist für den Franko-Kanadier jedoch noch lange kein Grund zu übermütig ins Rennen zu gehen. Auch wenn er im vergangenen Jahr vier Siege einfahren konnte, überträgt er diese Erfolge nicht auf diese Saison.

"Das ist ein neues Jahr. Klar, die Pole-Position ist toll. Aber morgen ist ein neuer Tag. Es wird sehr knapp werden und bestimmt spannend. Ich kann nicht sagen, ob ich morgen gewinnen kann, aber ich gebe mein Bestes", sagte Spengler.