• 18.04.2007 16:12

  • von Bianca Leppert

Spengler dreht Demorunden auf dem Eis

Mercedes-Pilot Bruno Spengler sorgte beim Finalspiel der Mannheimer Adler gegen die Nürnberg Ice Tigers mit seiner Mercedes C-Klasse für Unterhaltung

(Motorsport-Total.com) - Bruno Spengler wagte sich am vergangenen Dienstag aufs Eis. Um für den DTM-Saisonauftakt am kommenden Wochenende in Hockenheim zu werben, drehte er einige Demonstrationsrunden beim DEL-Play-Off-Finalspiel der Mannheimer Adler gegen die Nürnberg Ice Tigers in Mannheim. Für die rutschige Fahrt wurde die AMG-Mercedes C-Klasse mit Regenreifen von Dunlop ausgerüstet.

Titel-Bild zur News: Bruno Spengler auf dem Eis

Begeisterte in Mannheim die Eishockey-Fans: Bruno Spengler

Nach seiner Showeinlage auf dem Eis gab der Franko-Kanadier dem Stadionsprecher ein Interview. "Die Stimmung in der Halle ist fantastisch, eine tolle Atmosphäre. Es hat riesigen Spaß gemacht mit dem Auto auf dem Eis Donuts zu drehen", wird Spengler auf dem offiziellen Internetauftritt der DTM zitiert.#w1#

Und sogar mit seinem Tipp auf einen Sieg der Mannheimer Adler, lag Spengler richtig. Die Mannschaft gewann das Spiel mit 5:2 und errang so den Titel in der Eishockey-Bundesliga.

Dass Eishockey und Motorsport gut harmonieren, beweist zusätzlich diese Aktion: Alle Besitzer einer Karte für das dritte Finalspiel oder einer Dauerkarte, erhalten beim Kauf eines Tickets für den DTM-Saisonauftakt in Hockenheim ein Fahrerlagerticket gratis.