powered by Motorsport.com

La Rosa: "Dieses Mal will ich erfolgreich sein"

Daniel la Rosa geht in seine zweite DTM-Saison und hofft in dieser Saison in Hockenheim nicht wieder vom Pech verfolgt zu werden

(Motorsport-Total.com) - "Dieses Mal habe ich mir fest vorgenommen erfolgreich zu sein", sagt Daniel la Rosa. Das hat auch einen Grund: Die Strecke in Hockenheim scheint dem 21-Jährigen kein Glück zu bringen.

Daniel la Rosa

Will auf seiner Heimstrecke in Hockenheim endlich die Zielflagge sehen Zoom

Der Mercedes-Pilot ist nicht nur in der DTM im vergangenen Jahr in Hockenheim erfolglos geblieben, sondern auch in seiner Karriere zuvor. "Hockenheim ist meine Heimstrecke. Ich war dort aber bisher noch nie erfolgreich, da ich immer Pech hatte", sagt er. "Ich bin jedes Mal auf einem Punkterang gewesen und dann ausgefallen. Ich war immer knapp an den Punkten dran. Im vergangenen Jahr musste ich auf Platz acht liegend aufgrund einer defekten Benzinpumpe aufgeben."#w1#

Trotzdem freut sich der Youngster auf den Saisonauftakt und fiebert besonders der tollen Atmosphäre im badischen Motodrom entgegen. Und die Chancen erfolgreicher als im vergangenen Jahr zu sein, stehen zumindest besser: La Rosa steuert in diesem Jahr einen Vorjahreswagen statt einen Zweijahreswagen.

Motorsport-Total.com auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

DTM-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen DTM-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige

Folgen Sie uns!