• 17.04.2008 12:49

Schumacher: "Villeneuve hätte was Positives für mich"

Ralf Schumacher würde sich über einen DTM-Einstieg von Jacques Villeneuve freuen und lässt den Saisonauftakt noch einmal Revue passieren

(Motorsport-Total.com/sid) - Frage: "Ralf, du hast gesagt, dass 2008 ein Lehrjahr für dich ist. Was hast du alles in Hockenheim gelernt?"
Ralf Schumacher: "In erster Linie, dass die DTM eine ganz großartige Rennserie ist. Die zahlreichen Fans im Fahrerlager, das ist einzigartig und macht riesigen Spaß. Wichtig für mich war auch festzustellen, dass ich im Rennen den Speed der vor mir Platzierten mitgehen konnte."

Titel-Bild zur News: Ralf Schumacher

Ralf Schumacher würde sich über Jacques Villeneuve in der DTM freuen

Frage: "Hat dich der Rummel um deine Person überrascht?"
Schumacher: "Ehrlich gesagt ja. Damit hatte ich nicht gerechnet. Es ist schön zu sehen, wie toll ich von allen Beteiligten in der DTM aufgenommen wurde. Und wenn die Fans sich freuen und es der Serie dient, dann ist das doch die Hauptsache."#w1#

Frage: "Hast du Angst davor, dass es Kritik hageln könnte, wenn du auch in den nächsten Rennen nur um Platz 14 herumfährst?"
Schumacher: "Nein, damit habe ich kein Problem. Ich wusste, dass ich nicht gleich vorne mitfahren kann. Auch bei den nächsten Rennen werde ich sicherlich im hinteren Drittel des Feldes unterwegs sein. Für mich zählt erstmal, Erfahrung zu sammeln und vor allem der Spaßfaktor - und der ist sehr groß."

"Es ist toll, dass es nach dem Saisonauftaktrennen sofort in Oschersleben weitergeht." Ralf Schumacher

Frage: "Was können wir in Oschersleben von dir erwarten?"
Schumacher: "Es ist toll, dass es nach dem Saisonauftaktrennen sofort in Oschersleben weitergeht. Da kann ich gleich versuchen, im Qualifying am Samstag weiter nach vorne zu kommen. Ankommen und dabei Erfahrung sammeln, steht erstmal im Vordergrund. Jeder Kilometer ist wichtig. Den Start, den sollte ich auf alle Fälle noch verbessern."

Frage: "Jacques Villeneuve hat Interesse an der DTM. Würdest du dich freuen, deinen ehemaligen Formel-1-Kollegen in der DTM zu sehen?"
Schumacher: "Ich finde die DTM prima und kann sie nur jedem Rennfahrer weiterempfehlen. Grundsätzlich ist jede prominente Verpflichtung gut für die DTM. Und wenn es sich dabei um eine interessante Person und einen Ex-Weltmeister wie Jacques Villeneuve handelt, hätte das auch was Positives für mich, nämlich etwas weniger Arbeit außerhalb des Autos."