• 06.02.2008 09:36

  • von Britta Weddige

Schumacher spricht konkret vom DTM-Einstieg

Ralf Schumacher testet weiter und weiß schon, in welchem Auto er in der DTM gern fahren würde und wie er das erste Jahr angehen würde

(Motorsport-Total.com) - Ralf Schumachers Einstieg in die DTM scheint immer konkreter zu werden. Nach seinem ersten Test im Januar ist der 32-Jährige jetzt in Estoril wieder am Steuer gesessen und absolvierte einen zweiten Test für Mercedes-Benz. Im Januar hatte Schumacher noch von einer "Spaßaktion" gesprochen, doch jetzt scheint er ernsthaftes Interesse zu haben.

Titel-Bild zur News: Ralf Schumacher

Ralf Schumacher würde im ersten Jahr einen Gebrauchtwagen fahren wollen

"Ich will gar nicht so viel sagen, nur: Ich wäre nicht hier, wenn mir das Fahren nicht riesig Spaß machen würde. Und, ist doch klar, wenn ich nicht ernsthaft über ein Engagement nachdenken würde", sagte Schumacher der 'Bild'-Zeitung.#w1#

Dabei macht sich Schumacher auch schon konkrete Gedanken, wie sein Einstieg in die DTM aussehen soll. Er weiß, dass man nicht einfach in einen DTM-Renner einsteigen und auf Anhieb schnell sein kann. Schritt für Schritt möchte sich der frühere Formel-1-Pilot in die Serie einfinden.

Sollte es zu einer Zusammenarbeit mit Mercedes kommen, würde er auf eigenen Wunsch einen Jahreswagen von 2007 fahren, erklärte Schumacher. Er müsse sich erst an alles gewöhnen und alles kennenlernen, da zu brauche er keinen Neuwagen. Und: "In dem Lehrjahr ginge es einfach noch nicht um Siege."

Schumacher wird in Estoril übrigens noch weiter testen. Denn: Er möchte jede Minute ausnutzen, um das Auto kennenzulernen.