Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Schumacher nach erstem DTM-Test begeistert
Ralf Schumacher macht das DTM-Fahren "noch mehr Spaß als gehofft", eine Entscheidung über seine Zukunft ist aber noch nicht gefallen
(Motorsport-Total.com/sid) - Die Zukunft von Formel-1-Aussteiger Ralf Schumacher aus Kerpen bleibt weiter offen. Bei den Mercedes-Testfahrten im portugiesischen Estoril hinterließ der 32-Jährige zwar einen guten Eindruck, doch eine Entscheidung über ein Engagement in der DTM für die Saison 2008 ist noch nicht gefallen.

© Mercedes
Ralf Schumacher drehte an zwei Tagen in Estoril mehr als 100 Runden
"Ralf fuhr während der anderthalb geplanten Testtage viele Runden und sehr rasch Zeiten auf einem hohen Niveau. Ob dieser Test eine Fortsetzung haben wird, ist noch nicht entschieden", sagte Mercedes-Sportchef Norbert Haug.#w1#
Schumacher selbst scheint auf dem ehemaligen Grand-Prix-Kurs auf den Geschmack gekommen zu sein: "Das Fahren macht mir noch mehr Spaß, als ich vorher gehofft hatte." Er habe seine ersten 100 Runden im DTM-Mercedes genutzt, um schrittweise ans Limit zu kommen: "Mir ist klar, dass dies an einem Testtag nicht exakt zu erreichen ist."
Die Verantwortlichen hätten ihm aber gesagt, dass seine Zeiten "ganz okay" gewesen seien. "Ob es eine Fortsetzung geben wird, ist heute noch völlig offen. Wir werden das in aller Ruhe besprechen", erklärte er. Bereits am Mittwoch hatte der jüngere Bruder des Formel-1-Rekordweltmeisters Michael Schumacher in Estoril seine ersten Testkilometer in einem Silberpfeil absolviert.
"Schumi II", der in der Formel 1 insgesamt sechs Grand-Prix-Siege feiert konnte, hatte nach der Trennung von Toyota Ende 2007 kein Cockpit in der Königsklasse mehr bekommen. Mercedes-Konkurrent Audi hatte ihm nach den schlechten Erfahrungen mit dem ehemaligen Formel-1-Rennfahrer Heinz-Harald Frentzen eine Absage für die DTM erteilt.
Unterdessen erklärte der für McLaren-Mercedes in der Formel 1 als Testfahrer engagierte Gary Paffett, dass er auch künftig für die Stuttgarter in der DTM fahren wird. Es sei zwar noch nicht alles unterschrieben, aber einem weiteren Engagement stehe voraussichtlich nichts im Wege.

