• 24.04.2007 13:53

  • von Bianca Leppert

Schneider ist "Tourenwagen-Fahrer des Jahres 2006"

(Motorsport-Total.com) - Der amtierende DTM-Champion des Jahres 2006, Bernd Schneider, wurde von den Lesern der Fachzeitschrift 'Motorsport aktuell' zum "Tourenwagenfahrer des Jahres 2006" gewählt. Im Rahmen des DTM-Auftaktrennens in Hockenheim nahm Schneider den Preis entgegen.

"Ich habe mich riesig über diese Auszeichnung gefreut, weil sie von Menschen kommt, die sich für Motorsport begeistern und sich auch gut auskennen", sagte Schneider gegenüber 'Motorsport aktuell'. "Vielleicht haben die Leute tatsächlich gewürdigt, dass ich weiter gekämpft habe, als es 2004 und 2005 nicht so toll lief. Es war mir wichtig zu zeigen, dass wir nach wie vor in der Lage sind, vorne mitzufahren, wenn alles passt. Dass es letztes Jahr wieder geklappt hat, macht mich sehr glücklich."

DTM Live

DTM-Livestream

Nächstes Event

Oschersleben

26.-28. April

1. Qualifying Sa. 09:55 Uhr
1. Rennen Sa. 13:30 Uhr
2. Qualifying So. 9:55 Uhr
2. Rennen LIVE So. 13:30 Uhr

Folgen Sie uns!

DTM-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen DTM-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!