powered by Motorsport.com
  • 22.04.2007 19:52

  • von Bianca Leppert

Schneider mit schlechtem Start

Mercedes-Pilot Bernd Schneider haderte im Qualifying mit Sand auf der Strecke - im Rennen war es ein schlechter Start, der die Podesthoffnungen zerstörte

(Motorsport-Total.com) - Es war einfach nicht das Wochenende des amtierenden DTM-Champion Bernd Schneiders. Im vergangenen Jahr konnte Schneider die Saison in Hockenheim noch mit einem Sieg eröffnen, in diesem Jahr kämpfte er mit Problemen und belegte Rang acht.

Titel-Bild zur News: Bernd Schneider

Autogramme von Bernd Schneider waren bei den Fans gefragt

Schneider kam zunächst - wenn auch nur knapp - unbeschadet am Unfall von Tom Kristensen und Alexandre Prémat vorbei. "Ich habe Tom Kristensen nur um ein paar Millimeter verpasst", sagte Schneider gegenüber 'Motorsport-Total.com'. "Es war schon ganz eng bei mir. Ich habe es im Rückspiegel gesehen und das sah fürchterlich aus."#w1#

In diesem Fall hatte Schneider Glück. Doch das Unheil nahm schon vorher seinen Lauf. "Der Start war sehr schlecht", berichtet Schneider. "Nur Elfter nach dem Abbruch zu sein, war natürlich eine Katastrophe. Von daher, kann ich nicht erwarten, dass es viel besser ist, als das was ich jetzt geworden bin."

Wie schon nach dem gestrigen Qualifying, das er durch Sand auf der Strecke verpatzte, machte Schneider auch dieses Mal nicht die Performance der Mercedes C-Klasse für die Probleme verantwortlich. Schneider erklärt: "Das Auto war sehr gut. Die Pace war auch ok. Die schnellste Runde war ok. Aber das Problem ist wie gesagt, dass du vorne stehen musst, um auf das Podium fahren zu können."

Auch wenn das Ergebnis sicher nicht den Erwartungen und Wünschen Schneiders entspricht, zeigte sich der 42-Jährige nach dem Rennen noch gut gelaunt und alberte mit seiner Familie herum.

Nach der Zeitstrafe für Teamkollege Bruno Spengler rutschte Schneider einen Platz weiter nach vorn auf Rang acht.