Scheider holt Bestzeit im Warmup
Timo Scheider war in der letzten Rennvorbereitung der Schnellste vor Bruno Spengler und Maro Engel - Polemann Paul Di Resta auf Rang sieben
(Motorsport-Total.com) - Audi-Motorsportchef Wolfgang Ullrich hatte sich bereits nach der Qualifikation optimistisch über die Rennpace des A4 geäußert. Auch Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug betonte, dass die Ingolstädter in der Rennabstimmung sicher noch zulegen können. Und Timo Scheider bestätigte dies im Warmup heute Morgen.

© xpb.cc
Timo Scheider holte im Warmup am Morgen die Bestzeit
Der Audi-Pilot, der nach einem Fehler im letzten Qualifying von Startplatz vier ins Rennen geht, holte mit 1:22.635 Minuten die Bestzeit. Mercedes-Pilot Bruno Spengler (Startplatz zwei) reihte sich auf Rang zwei ein, 0,173 Sekunden hinter Scheider. Gut unterwegs war auch Maro Engel im Mercedes-Jahreswagen, der mit 0,227 Sekunden Rückstand auf die Bestzeit Dritter wurde.#w1#
Hinter Engel folgte ein Dreierpaket Audi-Piloten: Mike Rockenfeller, der als Dritter ins Rennen startet, fuhr im Warmup auf Platz vier vor Oliver Jarvis und Alexandre Prémat. Polemann Paul Di Resta (Mercedes) belegte mit 0,441 Sekunden Rückstand auf Scheider den siebten Platz. Die drei Audi-Piloten Mattias Ekström, Miguel Molina und Martin Tomczyk komplettierten die Top 10.
Piloten und Teams nutzten das Warmup, um die letzten Feinheiten an der Rennabstimmung herauszuarbeiten. Dabei haben sie es auch mit veränderten Bedingungen zu tun: Während es am Freitag und Samstag überwiegend bewölkt und sehr windig war, ist es heute sonnig und der Wind weht in der Magdeburger Börde schwächer.

