• 06.10.2008 13:04

  • von Stefanie Szlapka

Rosberg-Team: 2009 auch in anderen Serien

Neue Herausforderung: Das Rosberg-Team will im kommenden Jahr auch im Porsche-Carrera-Cup und im ADAC-GT-Masters antreten

(Motorsport-Total.com) - Das Team Rosberg wird für nächste Saison sein Motorsportprogramm erweitern. Neben der DTM will das Team um Arno Zensen in weiteren Tourenwagenserien an den Start gehen. Angestrebt wird der Einsatz im deutschen Porsche-Carrera-Cup und im ADAC-GT-Masters. "Wir sind schon früher zusätzlich zur DTM in anderen Rennserien gestartet", sagte Teamchef Zensen gegenüber 'Motorsport-Total.com'. "Die neuen Serien bildet ein weiteres Standbein und auch eine weitere Herausforderung."

Titel-Bild zur News: Arno Zensen

Arno Zensen möchte mit Rosberg in weiteren Rennserien starten

"Der Porsche-Carrera-Cup macht für uns Sinn, da er im Rahmenprogramm der DTM unterwegs ist", so Zensen weiter. "Außerdem ist es eine sehr starke Serie." Um vermutlich auch noch die freien Wochenende neben der DTM zu füllen, will das Team zudem ins ADAC-GT-Masters einsteigen. "Der GT-Bereich hat mich schon lange fasziniert", gestand Zensen. Die Serie ist in einem eigenen Serienpaket unterwegs ist und überschneidet sich nur selten mit der DTM.#w1#

"Hier würde ich sehr gerne mit dem Audi R8 an den Start gehen", meinte Zensen weiter. "Das hängt noch von der Finanzierung ab - aber es sieht gut aus." Das GT-Masters wird 2009 in seine dritte Saison starten. Es werden pro Wochenende zwei einstündige Rennen ausgetragen. Pro Auto sind zwei Fahrer am Start, die nach rund einer halben Stunde einen Fahrerwechsel vollziehen.

Momentan ist das Team Rosberg nur in der DTM mit zwei Jahreswagen unterwegs. Seit dem Gründungsjahr 1994 ist das Team im Tourenwagensport zu Hause. Aber es war bis 2005 auch erfolgreich in der Formel BMW und der Formel 3 unterwegs. Ab 2006 konzentrierte man sich als Audi-Werksteam ganz auf die DTM.