• 30.09.2011 13:20

  • von Roman Wittemeier

Rollout in Valencia: Suche nach Grip

(Motorsport-Total.com) - Die DTM hat am Freitagmorgen die ersten Runden auf dem Circuit Ricardo Tomo nahe Valencia gedreht. Das Rollout begann jedoch mit einiger Verspätung. Kurz vor dem Start hatten DMSB-Verantwortliche festgestellt, dass sich die Befestigungen einiger Rasenbausteine gelöst hatten. Die herausstehenden Verankerungen mussten neu fixiert werden, erst anschließend wurde die Strecke freigegeben.

Das Wetter zeigt sich am Freitag von der wechselhaften Seite. Nachdem es am Donnerstag bereits gewittrige Schauer gegeben hatte, droht auch zu Beginn des DTM-Wochenendes weiterer Regen. Erst für den Sonntag sagen die Wetterfrösche Sonne pur voraus. Auf der spanischen Strecke qualmte es am Freitagmorgen oft. Die Piloten versuchten mit wilden Burnouts ihre Reifen auf Temperatur zu bekommen.

DTM Live

DTM-Livestream

Nächstes Event

Oschersleben

26.-28. April

1. Qualifying Sa. 09:55 Uhr
1. Rennen Sa. 13:30 Uhr
2. Qualifying So. 9:55 Uhr
2. Rennen LIVE So. 13:30 Uhr

Folgen Sie uns!

Anzeige

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt