• 20.05.2007 12:39

Promis, Schönheiten und Formel-1-Feeling

Beim Audi-Team war schon vor dem Rennen am EuroSpeedway Lausitz einiges los: Mattias Ekström im Formel-1-Boliden und Schönheiten in der Box

(Motorsport-Total.com) - Eine besonders verantwortungsvolle Aufgabe hatte am vergangenen Mittwoch Martin Tomczyk: Der Rosenheimer begrüßte auf einer Teststrecke bei Ingolstadt Rupert Stadler, den Vorsitzenden des Vorstandes der AUDI AG, und weitere Führungskräfte von Audi als Beifahrer im Audi A4 DTM Renntaxi. "Meine Chefs waren sehr beeindruckt", freute sich der 25-Jährige.

Titel-Bild zur News: Mattias Ekström

Mattias Ekström durfte einmal Probesitzen im Formel-1-Renner von Red Bull

Rupert Stadler und sein Vorstandskollege Michael Dick (Technische Entwicklung) besuchten das Audi DTM-Team auch in der Lausitz. Mit einem Audi R8 führten sie vor dem Start des DTM-Rennens einen Audi RS 4-Korso an.#w1#

Auch Yvonne Catterfeld erlebte den dritten Lauf zur DTM vor Ort. Die Sängerin und Schauspielerin war Gast des Audi Sport Team Abt Sportsline.

Von Fotografen und Fans besonders umlagert war Karima Adebibe. Die neue "Lara Croft"-Darstellerin ließ sich von Martin Tomczyk den Audi A4 DTM erklären und traf anschließend Audi Werksfahrerin Vanina Ickx.

Audi Werksfahrer Mattias Ekström nutzte am Sonntagvormittag einen Fototermin von Audi Partner Red Bull für eine Sitzprobe im Red Bull Formel 1. "Mein Herz gehört der DTM, aber eine Testfahrt würde ich schon gerne einmal machen", erklärte der Audi Werksfahrer. Am Mittag erlebten die Zuschauer auf dem EuroSpeedway gemeinsame Demorunden des Red Bull RB 3, pilotiert von Michael Ammermüller, und des Red Bull Audi A4 DTM.

Besonders begehrt war am EuroSpeedway ein Fototermin mit vier jungen Damen: Zwei Models aus Heidi Klums Erfolgssendung "Germany's Next Top Model) und zwei Playboy-Bunnys besuchten Christian Abt und Timo Scheider in der Box des Audi Sport Team Phoenix.

Adäquat motorisiert ist Adam Carroll nicht mehr nur in der DTM, sondern auch auf der Straße. Der Fahrer aus dem Audi Kundenteam Futurecom TME übernahm im Audi Center von Northampton einen funkelnagelneuen Audi S4 quattro. Bisher fuhr der Nordire privat einen gebrauchten Audi S3, der schon über 100.000 Meilen auf dem Tacho hatte.