Plan B: Massa liebäugelt mit der DTM
Ferrari-Formel-1-Pilot Felipe Massa schließt einen Wechsel in die DTM nicht aus, falls er in der Königsklasse keinen Arbeitgeber finden sollte
(Motorsport-Total.com/SID) - Auf der Suche nach einem neuen Arbeitgeber schließt der brasilianische Formel-1-Pilot Felipe Massa auch einen Wechsel in die DTM nicht aus: "Ich will weiter Rennen fahren. Das ist, was ich kann und was ich am liebsten mache. Die DTM interessiert mich dabei sehr", bekennt der scheidende Ferrari-Fahrer im Interview mit dem brasilianischen 'Radio Globo' am Rande des Grand Prix von Singapur.

© Ferrari
Felipe Massa kann sich einen Wechsel in die DTM durchaus vorstellen Zoom
Die erste Wahl sei jedoch ein attraktives Cockpit in der Königsklasse: "Ich möchte ein gutes Auto. Ich möchte nicht in der Formel 1 bleiben, nur um dabei zu sein", sagt der 32-Jährige. Massas Vertrag bei der Scuderia läuft am Jahresende aus, als Nachfolger haben die Italiener bereits den finnischen Ex-Weltmeister Kimi Räikkönen verpflichtet.
Lotus, wo Räikkönen ausscheidet, wird als möglicher neuer Arbeitgeber für Massa gehandelt. "Es könnte aber auch Williams, Force India oder Sauber werden", behauptet der Vize-Weltmeister von 2008 und verkündet: "Ich denke, dass ich auf keinen Fall in die USA gehe, um in der IndyCar-Serie mitzufahren."

