• 20.09.2013 08:36

Plan B: Massa liebäugelt mit der DTM

Ferrari-Formel-1-Pilot Felipe Massa schließt einen Wechsel in die DTM nicht aus, falls er in der Königsklasse keinen Arbeitgeber finden sollte

(Motorsport-Total.com/SID) - Auf der Suche nach einem neuen Arbeitgeber schließt der brasilianische Formel-1-Pilot Felipe Massa auch einen Wechsel in die DTM nicht aus: "Ich will weiter Rennen fahren. Das ist, was ich kann und was ich am liebsten mache. Die DTM interessiert mich dabei sehr", bekennt der scheidende Ferrari-Fahrer im Interview mit dem brasilianischen 'Radio Globo' am Rande des Grand Prix von Singapur.

Titel-Bild zur News: Felipe Massa

Felipe Massa kann sich einen Wechsel in die DTM durchaus vorstellen Zoom

Die erste Wahl sei jedoch ein attraktives Cockpit in der Königsklasse: "Ich möchte ein gutes Auto. Ich möchte nicht in der Formel 1 bleiben, nur um dabei zu sein", sagt der 32-Jährige. Massas Vertrag bei der Scuderia läuft am Jahresende aus, als Nachfolger haben die Italiener bereits den finnischen Ex-Weltmeister Kimi Räikkönen verpflichtet.

Lotus, wo Räikkönen ausscheidet, wird als möglicher neuer Arbeitgeber für Massa gehandelt. "Es könnte aber auch Williams, Force India oder Sauber werden", behauptet der Vize-Weltmeister von 2008 und verkündet: "Ich denke, dass ich auf keinen Fall in die USA gehe, um in der IndyCar-Serie mitzufahren."

DTM Live

DTM-Livestream

Nächstes Event

Lausitzring

23. - 25. Mai

1. Qualifying Sa. 09:10 Uhr
1. Rennen Sa. 12:55 Uhr
2. Qualifying So. 9:10 Uhr
2. Rennen LIVE So. 13:00 Uhr

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

DTM-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen DTM-Newsletter von Motorsport-Total.com!