• 21.06.2010 10:08

Paffett: "Spiele gerne Golf"

Gary Paffett schätzt in seiner Freizeit die Ruhe - Der DTM-Star liebt die Entspannung auf dem Golfplatz und hasst es Beifahrer zu sein

(Motorsport-Total.com) - Die DTM-Piloten sind in allen Facetten ihres Berufslebens bestens bekannt: Man weiß, wie erfolgreich sie sind, kennt ihren Karriereweg und ihre Ziele, kann ihre Stärken und Schwächen einschätzen und weiß, wann sie mit ihren Leistungen zufrieden oder unzufrieden sind. Doch wie ticken diese Menschen, wenn sie nicht auf einer Rennstrecke unterwegs sind?

Titel-Bild zur News: Gary Paffett

Gary Paffett geht in seiner Freizeit gerne mit Freunden auf den Golfplatz

Gary Paffett hat während einer Saison nicht allzu viele freie Wochenenden. Die spärliche Freizeit verbringt der Brite am liebsten mit seiner Familie. Doch seine zweite sportliche Leidenschaft ist Golf. "Ich spiele gern Golf und hatte in diesem Jahr noch nicht einmal die Gelegenheit dazu", meint Paffett. Auf dem Rasen misst er sich mit Freunden und genießt die Ruhe in der Natur.#w1#

Wie viele Rennfahrer auch ist Paffett ein schlechter Beifahrer. Speziell wenn jemand schnell fährt bekommt es der 29-Jährige rasch mit der Angst zu tun. "Ich hasse es, wenn ich von jemandem gefahren werde - zumindest, wenn ich selbst mit auf den Verkehr achte", so Paffett. Ähnlich ergeht es ihm mit Motorrädern. Vor den MotoGP-Stars hat der DTM-Champion einen großen Respekt.

In einer neuen Interviewreihe bei 'Motorsport-Total.com' stellen sich DTM-Piloten privaten Fragen abseits von Rennstrecke und Fahrerlager. Das komplette Interview mit Paffett lesen Sie hier ab Dienstag.