• 01.10.2011 18:41

  • von Roman Wittemeier

Mortara: "Enttäuschung ist sehr groß"

(Motorsport-Total.com) - Nach einem Fahrfehler verabschiedete sich DTM-Superrookie Edoardo Mortara bereits in Q2 aus dem Qualifying. Der Italiener sorgte mit seinem Abflug für den Abbruch der Session, weil er im Kies steckte. "Ich habe mein Auto in der schnellen Schikane verloren. Die Enttäuschung ist sehr groß, denn es wäre ein gutes Ergebnis möglich gewesen. Schade für das Team, für Audi und für mich", sagt der Rosberg-Audi-Pilot, der zuletzt zweimal in Folge auf dem Podium gestanden hatte.

"Ich hätte bestimmt auch dort landen können, wo mein Teamkollege jetzt ist", sagt Mortara, dessen Rosberg-Kollege Filipe Albuquerque in die erste Startreihe fahren konnte. Im Rennen will Mortara nach vorn. "Ich kämpfe immer. Das Rennen ist noch nicht gefahren. Es stehen am Sonntag viele Runden an. Ich gebe immer mein Bestes, heute war es allerdings etwas zu viel. Das Auto und unser Rennspeed sind gut.

DTM Live

DTM-Livestream

Nächstes Event

Oschersleben

26.-28. April

1. Qualifying Sa. 09:55 Uhr
1. Rennen Sa. 13:30 Uhr
2. Qualifying So. 9:55 Uhr
2. Rennen LIVE So. 13:30 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

DTM-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen DTM-Newsletter von Motorsport-Total.com!