• 01.10.2011 18:49

  • von Roman Wittemeier

Molina schielt auf die Podestplätze

(Motorsport-Total.com) - Miguel Molina startet bei seinem Heimrennen von Platz sechs. "Das Qualifying lief bis zum Q3 eigentlich sehr gut. Dann gab es aber ein paar kleine Fehler", sagt der Spanier, der vor allem immer ausgangs der schnellen Schikane im Infield wild herausdriftete. An jener Stelle hatte sich Markenkollege Edoardo Mortara in den Kies gedreht - Molina hatte hingegen Glück. "Leider war letztlich nicht mehr drin. Aber Platz sechs ist für morgen okay."

Der Lokalmatador hat einige Neuwagenpiloten, aber auch Kollegen in älteren Mercedes-C-Klassen vor sich. Dies macht ihm die Hoffnung auf Platzverbesserungen, bis hin zum Traum vom Podest. "Darum werde ich kämpfen", verspricht der Audi-Pilot seinen heimischen Fans. "Das wäre natürlich speziell in Valencia eine tolle Sache. Ich sehe eine Chance, will aber zumindest Punkte einfahren."

DTM Live

DTM-Livestream

Nächstes Event

Oschersleben

26.-28. April

1. Qualifying Sa. 09:55 Uhr
1. Rennen Sa. 13:30 Uhr
2. Qualifying So. 9:55 Uhr
2. Rennen LIVE So. 13:30 Uhr

Folgen Sie uns!