• 21.08.2010 16:08

  • von Lennart Schmid & Stefanie Szlapka

Molina: "Das ist unglaublich"

Miguel Molina feiert mit Platz vier sein bislang bestes Qualifikationsergebnis in der DTM - Audi-Motorsportchef Wolfgang Ullrich ist begeistert

(Motorsport-Total.com) - Dass in der Qualifikation von Zandvoort mit Audi zu rechnen sein würde, war im Vorfeld erwartet worden. Timo Scheiders überlegene Bestzeit im vierten Abschnitt des Zeittrainings unterstrich die Favoritenrolle der Ingolstädter. Mit dem viertplatzierten Miguel Molina (1:33,203 Minuten), dem zweiten Audi in den Top 4, hatten zuvor allerdings die wenigsten gerechnet.

Titel-Bild zur News: Miguel Molina

Miguel Molina zeigte in der Qualifikation eine überzeugende Leistung

"Wir hatten in diesem Qualifying ein gutes Auto", so Molina anschließend gegenüber 'Motorsport-Total.com'. "Zudem mag ich die Strecke, dadurch war also alles perfekt, um gut abzuschneiden. Ich bin zwar das erste Mal in Zandvoort, aber schon als ich am Donnerstag hierher gekommen bin, hatte ich sofort ein gutes Gefühl."#w1#

Dass für ihn schließlich Startplatz vier herausspringen sollte, hat aber selbst Molina überrascht. "Es in meinem ersten Jahr in der DTM in Q4 geschafft zu haben, ist unglaublich. Das ist mein Nachteil in diesem Jahr, dass ich einige Kurse erst kennenlernen muss. Hier lief es aber wirklich gut. So müssen wir weitermachen und versuchen, immer näher heranzurücken", so der Audi-Pilot.

Molina ist von dem generellen Niveau der DTM beeindruckt. "In dieser Meisterschaft so weit vorne zu sein, ist wirklich schwierig. Alle Fahrer sind wirklich gut und wesentlich erfahrener als ich." Doch mit Platz vier hat der Spanier bewiesen, dass er es ebenfalls drauf hat. Das freut auch seinen Chef. "Molina ist zum ersten Mal auf dieser Rennstrecke, noch dazu nicht in einem neuen Auto. Dann in den Top 4 zu sein, ist etwas ganz Besonderes. Das zeigt sein Talent und was für ein Kämpfer er ist", so Audi-Motorsportchef Wolfgang Ullrich.